Qualität und Tradition

Als Familienunternehmen vereinen wir Erfahrung und Fortschritt. Zu unseren Kunden zählen Bauunternehmen, Betriebe der Automobil- und der Maschinenbaubranche sowie der Elektroindustrie und aus dem Sektor der erneuerbaren Energien.

Seit über 50 Jahren leisten wir bei der Verarbeitung von Blechen, Rohren und Profilen Qualitätsarbeit. Unsere jahrzehntelange Erfahrung setzen wir täglich bei der Konstruktion und Fertigung von Maschinenverkleidungen, Gehäusen und Sonderanfertigungen in die Praxis um. Wir legen Wert auf eine enge Kooperation und auf eine transparente Kommunikation mit unseren Partnern.

Wir bieten Komplettlösungen im Bereich der Stahl- und Metallverarbeitung, von der Konstruktion und Fertigung über die Farbgebung bis hin zur Montage komplizierter Blechteile. Dabei nutzen wir beim Laserschneiden, Biegen, Schweißen und Lackieren modernste Technologien. Das Wichtigste bleibt für uns die Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Firma liegt in Ummendorf im Landkreis Landsberg. Sie können uns leicht über die Autobahn A96 erreichen.

So fing alles an...

1963 gründete der Werkzeugmacher Werner Stelzner unseren Betrieb. In den folgenden Jahren machte er sich mit Reparaturen von Bau- und Landmaschinen sowie mit der Produktion von Bügeltischen für die Textilindustrie einen Namen.
Seine Leidenschaft, seine handwerklichen Fertigkeiten und seine einfallsreichen Lösungen brachten das Unternehmen auf Wachstumskurs. Im Laufe der Zeit erweiterte sich das Portfolio auf die Serien- und Einzelfertigung von Metallteilen und auf den Prototypenbau.

Bereits in den Siebzigerjahren verfügten wir über für die damalige Zeit moderne Schweiß- und Lackieranlagen sowie mehrere Montagehallen. Damals wie heute bleibt die Qualität unserer Produkte unser Hauptanliegen.

Stelzner 1970 - heute